Adventure-Alftal
Outdoor und Survival in der Eifel

Gästebuch

Sie möchten anderen Webseitenbesuchern oder mir eine kurze Notiz oder Rezension schreiben? Hier ist der richtige Ort. Gerne können Sie Ihre Bewertung auch bei Google hinterlassen. Vielen Dank.       

194 Einträge auf 20 Seiten

Christian Dörr

25.10.2023
17:05
Auch wir nahmen beim diesjährigen Herbsttermin des Survival-to-go-Kureses teil und waren begeistert: Thomas hat uns viele interessante und vor allem sehr nützliche Tipps zum Thema Pflanzenkunde/­Notnahrung gegeben. Darüber hinaus zeigte er uns in seiner ruhigen, angenehmen und professionellen Art wie man mit einfachsten natürlichen Hilsmitteln Feuer entzündet, eine Notunterkunft baut oder Wasser findet. Alle sehr gut erklärt und anwendungsorientiert. Highlight für uns war die kleine Abseilaktion am Fels am zweiten Tag.
Wir können den Kurs nur empfehlen und hatten zwei Tage richtig Spaß dabei! Eine tolles Erlebnis!

Paul Tauber

09.10.2023
09:55
Wir haben vom 7.-8.10. am Survival To go Kurs teilgenommen.
Es war eine super Erfahrung mit guter Anleitung und einer tollen Truppe :) Auch wenn man in den anderthalb Tagen viel Programm hat und einiges lernt, war es nie stressig. Es war eine ausgewogene Mischung an Infos und Tipps über Survival Basics, welche praxisorientiert ausgerichtet waren. Zudem konnte man in der freien Natur sich abseilen üben und hat einiges über die Natur, seine Ausrüstung und sich selbst gelernt.
Ein großes Higlight war das Grill selber bauen und anschließende Forellen Grillen.
Vielen Dank für die tolle Erfahrung:)

Dr. Uwe Körkemeier

15.11.2022
14:07
Habe vom 08.-09.10.2022 am Survival to Go Kurs teilgenommen und freue mich nach wie vor über die dort gewonnenen Erfahrungen und Kontakte. Meine Bundeswehrzeit und Wehrübungen als Fallschirmjäger lagen bis zu 50 Jahre zurück. Und nach einem erfüllten Berufsleben wollte ich (inzwischen 71 Jahre alt) noch einmal meine Komfortzone verlassen, mich über Neues informieren und auch ein Wochenende mit wenig auskommen. Ich fühlte mich bei Thomas bestens aufgehoben; seine Begabung, seine praktischen Erfahrungen und sein fundiertes Wissen weiterzugeben, hat mich beeindruckt. Auch seine kritische (effizienzorientierte) Auswahl aus der Fülle der angebotenen Survival-Tipps fand ich sehr hilfreich. Habe die Natur genossen und auch die köstliche am Lagerfeuer gegrillte Forelle. Dank an Thomas und an die Gruppe!

Bodo Arnold

15.10.2022
18:53
Der "Survival to go"-Kurs Anfang Oktober hat richtig viel Spass gemacht. Bei herbstlichen Temperaturen auf dem Waldboden zu schlafen ist eine tolle Erfahrung. Auf dem Weg durch das Alftal gibt es so viel zu sehen und von Thomas viel zu Lernen über die Natur und Pflanzen und wie dies zum "Überleben" genutzt werden kann. Der Abend mit der Gruppe am Lagerfeuer war ein weiteres Highlight. Vielen Dank!

Lars Vorbeck

10.10.2022
18:51
Ich habe wie Jonas am 17. und 18.09. am Survival to go Kurs teilgenommen und bin ebenso wie er und auch ca einen Monat später immer noch nachhaltig beeindruckt von diesem Kurs. Bei jeder Wanderung halte ich nun Ausschau nach den Dingen, die ich hier gernt habe und gehe hoffentlich auch etwas bewusster durch die Natur. Das ist es, was Thomas für mich vor allem vermittelt: Bewusstsein für die Natur und sich selbst. Ein tolles Erlebnis in einem sympathischen Team und mit einem in fachlicher und menschlicher Hinsicht super qualifizierten Kursleiter. Danke Thomas, wir sehen uns wieder.

Jonas Niemeyer

22.09.2022
13:29
Ich habe am letzten Wochenende (17.09+18.09) den Survival to go Kurs mitgemacht und bin einfach nur begeistert. Thomas hatte zu Anfang gesagt, dass man zumindest für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen kann und die Natur am Ende des Kurses anders wahrnehmen würde und er hat nicht zu viel versprochen. Neben all dem was man rund um Pflanzen und Überlebenstipps lernt, lernt man zudem noch nette und hilfsbereite Menschen kennen und geht spätestens am zweiten Tag mit einem anderen Blick durch die Welt.

Das Wochenende hat mich wirklich nachhaltig beeindruckt und ich kann es wirklich jedem nur empfehlen!

Bernd Batta

19.05.2022
10:05
Am 14.05.2022 war es soweit. Ich bin mit meiner Frau Astrid zum vielversprechenden Kurs Fisch `n`Grill angereist.. Nach kurzer und detailierter Einweisung durch Thomas suchten wir uns ein Plätzchen am Teich und legten los. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappte auch das Angeln der Fische. Das Ausnehmen unter fachmänischer Anleitung war auch sehr gut. Die anschließende Zubereitung mit zahlreichen Tipps und Tricks ebenfalls. Der Abend am Lagerfeuer ließ den erfolgreichen Tag mit einer super Truppe ausklingen.
Am Morgen des 15.05.2022 hieß es nach kurzer Nacht , Frühstück, sowie eines Feedbacks zum Kurs, Abschied zu nehmen..
Meine Frau und ich werden diesen Kurs auf jedenfall nochmals buchen .Danke an Thomas für die hervorragende Gestaltung und Ausführung.

Philip Meyer-Bothling

14.05.2022
10:52
Haben zusammen mit meinem besten Freund den „Survival to go“ bei Thomas gemacht und es super viel Spaß gemacht: Pflanzenkunde, Feuer machen, Trinkwasser besorgen und Unterschlupf bauen. Haben viel gelernt und Neue Leute kennengelernt. Thomas macht den Kurs sehr praxisorientiert und sympathisch. Schade, dass du den Survival extreme Kurs nicht mehr anbietest. Den würde ich als nächstes buchen…!

Bernd  Batta

26.04.2022
08:35
Ich habe am 23/24.04.2022 mit fast 63 Jahren den ersten neugestalteten " Survival to Go " besucht und war voll begeistert. Die Truppe war super und hat mich in allem unterstützt, wenn es mal nicht so lief, wie ich es mir vorgestellt habe ( zu wenig Grundkondition und zu viel Gepäck ). Thomas hat uns mit Liebe zum Detail alles vorbildlich erklärt. Ich kann diesen Kurs jedem empfehlen, der sich gerne in der Natur aufhält und noch etwas dazu lernen will.
Nochmal herzlichen Dank an Thomas für dieses unvergessliche Wochenende.

M Gniza

25.04.2022
14:31
Ich habe bei Thomas einen Survival to Go gemacht und sehr Viel gelernt!!
Es war ein Cooles Wochenende mit einer Mega Truppe.

Seite 1 von 20
E-Mail
Anruf
Karte
Infos